Größe | M | L | Preise | ||
Länge | 76 cm | 57 cm | M | € 1.330 - 1.540 | |
Höhe | 74 cm | 56 cm | L | € 1.820 - 2.100 | |
Breite | 24 cm | 20 cm |
• Foto XXL
- in Arbeit -
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
This model is that of a classical tunny fishing boat that first appeared from the fishing parts of La Rochelle and Sables d'Olonne on the Bay of Biscay. 1883 was a terrible year for the French tunny fishing fleet and the frequent Atlantic storms systematically caused tremendous loss of both ships and the lives of the renowned hardened french fishermen. A well-known owner called Pierre Baron had the idea of transforming the standard type of Tunny fisher to reach the actual shapes. lt was so successful that all new Tunny fishermen began to transform their boats according to his specifications. Today, that extraordinary seaman is still referred to as the father of the Atlantic Tunny Fisher. Prices for the construction of this ship rose from 14,000 francs in 1914 to about 300,000 francs in 1937.
Ce modèle est celui des thoniers classiques qui firent leur apparition dans les ports de La Rochelle et des Sables d'Olonne dans la baie de Biscaye. 1883 fut une année terrible pour la flotte des Thoniers français; les tempêtes fréquentes de l'Atlantique causaient systématiquement des pertes considérables au niveau des bateaux mais aussi des marins pêcheurs français pourtant réputés très braves. Un illustre propriétaire du nom de Pierre Baron eut l'idée de modifier le caractère standard des thoniers pour arriver aux modèles actuels. Il remporta un tel succès que la majorité des pêcheurs de Thons commencèrent à transformer leurs bateaux selon ces nouvelles données. De nos jours, cet extraordinaire marin est toujours connu comme père des thoniers de l'Atlantique. II n'est pas étonnant que le coût de construction de ce navire soit passé de 14.000 FF en 1914 à environ 300.000 FF en 1937.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).