Sovereign of the Seas

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Größe                 Preise
Länge    114 cm           € 8.540 - 9.800
Höhe    97 cm             
Breite    45 cm           

• Foto XXL

title   Geschichte   title

- in Arbeit -

Preise

Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!

Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.

Lieferung

Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.

Zahlung

50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).

title   History   title

When the SOVEREIGN was launched in 1637, she was well able to satisfy the passion for ostentation of Charles I, who had ordered her construction.

With a keel length of 39.40 m, a midship section of 14.80 m, a mean draught of 7.10 m, a length of 71.45 m from head to stern railing and a height of 23.40 m from keel to the tip of the cresset (stern lantern) she was far and away the LARGEST SHIP IN THE WORLD.

10 men could stand upright in the cresset. The SOVEREIGN OF THE SEAS was popularly known by the name "Golden Devil". In her first naval engagement in 1652 the SOVEREIGN OF THE SEAS sank a Dutch warship with a single broadside.

In 1695 the SOVEREIGN was almost 60 years old and the admiralty considered having her scrapped.

However, the ship which had once been the pride of the nation refused to die - or at least in such a way. During the night of January 27th of 1696 when the SOVEREIGN was anchored in the port of Chatham, the cook forgot to blow out the candle burning in his quarters. The candle fell over and a short time later the SOVEREIGN OF THE SEAS was engulfed in flames from stern to stern. They were not extinguished until the hull had burnt down to the water line and what was left sank down to the harbour floor.

title   Histoire   title

Lorsque le SOVEREIGN fut lancé en 1637, Charles I qui l'avait commandé et qui aimait le faste, pouvait être satisfait.

Avec ses 39,40 m de longueur de quille, ses 14,80 m de largeur de maître-couple, ses 7,10 m de tirant d'eau moyen, ses 71,45 m de longueur de la proue au garde-corps arrière et ses 23,40 m de hauteur de la quille à la pointe du feu de poupe, il était incontestablement LE PLUS GRAND NAVIRE DU MONDE.

Le feu de poupe pouvait abriter 10 hommes debout. Le peuple nommait le SOVEREIGN OF THE SEAS le "Diable d'or".

Lors de sa première mission guerrière en 1652, le SOVEREIGN OF THE SEAS fit couler un bateau de guerre hollandais en lançant une seule et unique bordée.

En 1695, le SOVEREIGN avait presque 60 ans et l'amirauté envisageait sa demolition.

Cependant, le navire qui avait été autrefois la fierté de la nation ne voulait pas mourir, ou tout du moins pas de cette manière! Dans la nuit du 27 janvier 1696, alors que le bateau se trouvait dans le port de Chatham, le cuisinier oublia d'éteindre une bougie dans sa cabine.

La bougie se renversa et, quelques instants plus tard, le SOVEREIGN OF THE SEAS était en flammes, de la proue à la poupe; le feu ne s'éteignit que lorsque la coque fut détruite jusqu'à la ligne de flottaison et les restes du bateau furent engloutis par la mer.