- in Arbeit -
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
Launched in the year 1638 at "Roche-Bernard" the French vessel "LA COURONNE" was constructed on basis of scientific instructions of the priest Fournier's theoretical manual, "the Hydrography". Richly decorated with sculptures made of painted wood on her stern and on her quarter-deck "LA COURONNE" had also some galleries with large rear windows in form of arcs. She was in fact, a three mast galleon with 80 fire-guns placed along a hulk of 50.7 m and a maximum of 14.9 width. Her main deck was 6 m deep while the sunface of its sails measured about 2000 m² and she was constructed in such a way that allowed her to fire on the galleys in any direction. Giving always the best of herself during her time in the French navigation, "LA COURONNE" afterward served as a model for the construction of many other vessels.
Lancée en 1638 à la Roche-Bernard, "LA COURONNE" fut le premier navire Français construit d'après les instructions scientifiques contenues dans l'ouvrage théorétique du curé Fournier, "l'Hydrographie." Richement decorée de sculptures en bois peintes sur sa proue et surtout sur sa dunette, "LA COURONNE" avait aussi des galeries et des hautes fenêtres en forme d'arcs. C'était un gallion à trois mâts avec 80 canons disposés le long d'une coque de 50,7 m et d'une largeur maximum de 14,9 m. Le creux de son pont principal était de 6 m tandis que la surface de sa voilure mesurait environ 2000 m². Elle fut construite d'une façon lui permettant de tirer dans n'importe quelle direction contre les galères. Elle donna toujours satisfaction à la navigation Française de son temps. "LA COURONNE" servit de modèle pour la construction de nombreux navires.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).