Der Bau des Schiffes begann 1795 in der Hartt Schiffswerft in Boston nach den Plänen von Joshua Humphrey aus Philadelphia. Die Fertigstellung und der Stapellauf der CONSTITUTION erfolgte im Oktober 1797.
Sie war mit 44 Kanonen bewaffnet, darunter 30 langläufige 24-Pfünder.
Im Krieg zwischen England und Frankreich (1812-1814) führte die CONSTITUTION einen erfolgreichen Einsatz gegen die Fregatten GUERRIERE (mit 38 Kanonen) und JAVA. Ihre letzte Kriegsfahrt fand im Februar 1815 statt.
Am 13 Mai 1821 wurde die CONSTITUTION zum Flaggschiff des Mittelmeer Geschwaders. Im Juli 1828 wurde sie wegen Wartungsarbeiten vorläufig außer Dienst genommen. Dann jedoch beschloss die Regierung ihre Verschrottung. Das Gedicht "Old Ironsides" von Oliver W. Holmes führte allerdings erfolgreich zur Erhaltung der Fregatte.
Zwischen 1833-1834 wurde sie generalüberholt und segelte dann im Jahre 1848 ins Mittelmeer, wo sie von Papst Pius IX besucht wurde. Dadurch wurde er zum ersten Papst, der einen Fuß auf amerikanisches Territorium gesetzt hatte.
In den Jahren 1855 bis 1931 wurde das Schiff dreimal fast vollständig umgebaut - zu einem Gesamtpreis von rund 200.000 Dollar.
Am 2. Juli 1931, nach ihrem letzten Umbau, begann sie eine dreijährige Reise unter Schlepptau, während derer sie 90 amerikanische Häfen anlief und 4.614.792 Besucher an Bord hatte. Seit 1934 liegt die CONSTITUTION im Hafen von Boston vor Anker. Sie ist das Flaggschiff des Kommandanten des ersten Naval Districts und somit das älteste Kriegsschiff der Welt, das noch im aktiven Dienst steht. Einmal im Jahr wird die Fregatte im Hafen von Boston im Rahmen einer Zeremonie gedreht, um die Wetterseite wechseln und zu verhindern dass eine Seite ständig schlechtem Wetter ausgesetzt ist.
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).
The construction of the vessel began in 1795 at Hartt Shipyard in Boston following the design of Joshua Humphrey from Philadelphia. The CONSTITUTION was completed and launched in October 1797.
She was armed with 44 cannons, including 30 long-barrelled 24-pounders.
In the war between England and France (1812-1814) the CONSTITUTION led a successful engagement against the frigates GUERRIERE (with 38 cannons) and JAVA. Her last wartime voyage was in February 1815.
On 13th of May 1821 the CONSTITUTION became the flagship of the Mediterranean Squadron. In July 1828 she was due to be taken provisionally out of service and the government then decided that she should be scrapped. However, the poem "Old Ironsides" by Oliver W. Holmes successfully made the case for the frigate's preservation.
Between 1833 and 1834 she was given a major overhaul and in 1848 sailed to the Mediterranean Sea where she was visited by Pope Pius IX. He thus became the first pope ever to set foot on the American territory.
During the years 1855 to 1931 the ship was almost completely rebuilt on three occasions at a total cost of around 200,000 dollars.
On 2nd July 1931, after her last refurbishment, she began a three year voyage under tow, during which she called at 90 American ports and received 4,614,792 visitors on board. Since 1934 the CONSTITUTION has been moored in the port of Boston. She is the flagship of the Commander of the First Naval District and therefore the oldest warship still in active service anywhere in the world. Once a year the frigate is turned around in Boston harbour with appropriate ceremony in order to change the weather side and avoid its constant exposition to bad weather.
La construction de ce bateau commença en 1795 dans les chantiers navais Hartt à Boston. Les plans l'lirent livrés par Joshua Humphrey de Philadelphie. Le "Constitution" fut lancé en octobre 1797 et terminé en 1798.
L'armement comprenait 44 canons, dont 30 longs canons de 24 livres.
Pendant la guerre menée en Angleterre de 1812 à 1814, le CONSTITUTION livra une gloreuse bataille avec la frégate de 38 canons GUERRIERE et la frégate JAVA. C'est en février 1815 qu'il fit sa dernière expédition guerrière.
Le 13 mai 1821, le CONSTITUTION devint vaisseau amiral dc l'escadre de la Méditérranée. Juillet 1828 devait marquer la fin provisoire de ses services. Le gouvernement décida alors sa démolition, mais le poème d'Oliver W. Holmes, "Old Ironsides" réussit à imposer la conservation de la frégate.
De 1833 à 1834, la frégate subit une révision approfondie. En 1848 elle fit uns croisière en Méditérannée au cours de laquelle le pape Pie IX visita le navire. Il était ainsi le premier pape à mettre pied sur le sol américain.
Entre 1855 et 1931 le navire fut presque entièrement renové trois fois. Ces travaux coûtèrent la somme totale d'environ 200.000 dollars.
Une fois les derniers travaux dc rénovation terminés, le navire commença le 2 juillet 1931 un voyage qui devait durer 3 ans et pendant lequel il fut remorqué dans 90 ports américains. Pendant ce voyage, 4,614,792 visiteurs montèrent à bord. Le CONSTITUTION se trouve depuis 1934 dans le port de Boston. Il est le navire amiral du rammandant du "First Naval District" et, ainsi, le plus ancien navire de guerre actif du monde. Une fois par an, on retourne la frégate dans le port de Boston pour changer le côté exposé aux intempéries; cela donne lieu à une cérémonie.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.