- in Arbeit -
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).
Two royal English yachts were called ROYAL CAROLINE.
The first one, laid down in the shipyards of Sheerness in 1700, was that boat we know very well by the name of Peregrine Galley. After an appropriate adaptation work, this ship, that had been serving in the Royal Navy for a long time, had the honour to be called ROYAL CAROLINE.
The second one was directly planned as a royal yacht and it was launched in 1749, in the shipyards of Deptford.
The old ROYAL CAROLINE was returned to the British Navy and its name of Peregrine Galley was given back.
It ended its service tragically in 1761, sunk with the whole crew in the Bay of Biscay.
The same year ROYAL CAROLINE was renamed ROYAL CHARLOTTE, going on serving the Royal British family until 1805.
It was definitely dismantled in 1820.
Le nom de "ROYAL CAROLINE" fut donné a deux yachts royaux anglais.
Le premier, mis en chantier à Sheerness en 1700, fut le bateau que nous connaissons bien sous le nom de "Peregrine Galley". Ce navire, qui pendant de longues années servit dans la Royal Navy eut l'honneur d'être baptisé "ROYAL CAROLINE" après d'indispensables travaux d'adaptation.
Le deuxième, au contraire, fut directement lancé comme yacht royal et sortit des chantiers des Deptford en 1749.
Le vieux "ROYAL CAROLINE" fut rendu à la marine anglaise et reprit son nom, mais il finit tragiquement sa carrière: caulé avec tout son équipage dans le Golfe de Biscaye en 1761.
La même année, le "ROYAL CAROLINE" fut rebaptisé "ROYAL CHARLOTTE" continuant à servir la familie royale anglaise jusqu'en 1805, pour être definitivement démoli en 1820.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.