- in Arbeit -
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).
The prints of the time and the documents found in the historical archives of the naval museum of Barcelona allowed the reconstruction of the plans of a ship that, for its lines, takes its stand between the medieval merchant ship and the galleon, which can be classified for the particular structures of the forecastle and of the quarter deck among the carracks. We wanted to call it "ATLANTIC CARRACK" to indicate a ship suitable for the oceanic navigation. Probably around 1519, it took part in an important expedition, which led Fernando Cortez to conquer Mexico. The outer galleries, one of which is a balcony, the apartments under the small quarter deck, the superstructures of the decks providing the installation of awnings to protect from the sun, clearly indicate that these ships were employed for the transport of passengers of high rank. Besides, we have reason to think that the two large platforms of the foredeck were studied more to dispose of an observation-post than to get areal profit for the navigation. Characteristics are the escutcheons at prow, painted with bright colours and having merely a decorative function.
Les gravures d'époque et les documents trouvés dans les archives historiques du musée naval de Barcelone ont permis la reconstruction des plans d'un navire qui se place, pour ses lignes, entre le bateau marchand médiéval et le gallion, et qui peut être classé, pour les structures particulières du gaillard d'avant et d'arrière, parmi les caraques. Nous aurions voulu l'appeler "CARAQUE ATLANTIQUE" pour indiquer un navire propre à la navigation océanique. Elle participa, probablement vers 1519, à une importante expedition qui amena Fernando Cortez à conquérir le Mexique. Les galeries extérieures, l'une avec balcon, les appartements sous le petit gaillard d'arrière, les superstructures des ponts qui permettent l'installation de tentes pour protéger du soleil, sont des signes évidents de leur utilisation pour le transport de passagers de haut rang. Nous avons des raisons de croire, en outre, que les deux grandes plateformes du gaillard d'avant furent équipées plus pour disposer d'un point d'observation que pour en tirer une véritable utilité pour la navigation. Caractéristiques: les écussons de proue, peints en couleurs vives, ayant des fonctions purement décoratives.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.