La Candelaria

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Größe                 Preise
Länge    88 cm           € 3.710 - 4.200
Höhe    66 cm             
Breite    33 cm           

• Foto XXL

title   Geschichte   title

- in Arbeit -

Preise

Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!

Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.

Lieferung

Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.

Zahlung

50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).

title   History   title

This was a twin masted vessel with the main and mizzen mast, and one or two martars in the space between the main mast and the bow. lt was a sturdily built ship and the deck supporting structures were made extra strong to withstand the recoil from the guns when fired. The main mast never broke down in general, all the rigging between this mast and the bowsprit were readily removable to facilitate gun aiming and firing.

lt is said that in 1662, the town of Algiers had been bombarded from offshore by a ship of this kind. They were the Duquesne bomb ketches, and introduced this kind of weaponny. They fired at high elevation above fortications, towns and ports occupied by the enemy, using projectiles which sometimes weighed as much as 90 kilos each. The system was developed by the Basque-French naval architect, Bernardo Renaud Elizagaray, who, because of his short stature, was called "Petit Renaud". He entered into the service of Spain under the new rank of Battle General and was put in charge of inspecting the fortifications at Gibraltar and Cadiz. He organized the defence of the Vigo river against the British fleet in 1702.

Bomb ketches played an important role in the siege and bombardment of Gibraltar in 1782 and "LA CANDELARIA" was part of the group and took part in the action.

title   Histoire   title

"LA CANDELARIA" était un vaisseau espagnol à deux mâts: le mât principal et le mât de misaine, un ou deur mortiers entre le mât principal et l'avant. C'était un bateau construit solidement, les structures du pont étaient très résistantes afin de supporter les contre-coups des canons en action. Le mât principal ne flanchait jamais et généralement tous les gréements entre le mât et le beaupré étaient facilement démontables pour faciliter la visée et le tir des canons.

En 1662, la ville d'Alger fut bombardée par un bateau similaire. La bombe ketch de Duquesne introduisait alors les armements de ce type. Ils faisaient feu en haute altitude au dessus des fortifications des villes et ports occupés par les ennemis en se servant de projectiles qui pesaient jusqu'à 90 kgs chacun. Le système fut dévéloppé par le Français Bernardo Renaud Elizagaray, architecte du navire - du fait de sa petite taille, on l'appelait "petit Renaud". Il entra au service de la marine nationale espagnole sous le nouveau grade de Général de bataille; il était chargé d'inspecter les fortifications de Gibraltar et de Cadiz. Il organisa la défense de la Rivière Vigo contre la flotte anglaise en 1702.

"LA CANDELARIA" joua un rôle important dons le siège et le bombardement de Gibraltar en 1782.