Größe | S | M | L | Preise | ||
Länge | 56 cm | 69 cm | 80 cm | S | € 1.470 - 1.680 | |
Höhe | 44 cm | 56 cm | 65 cm | M | € 1.960 - 2.240 | |
Breite | 21 cm | 27 cm | 31 cm | L | € 2.310 - 2.660 |
• Foto XXL
Am 24. Dezember 1787 nahm der Dreimaster BOUNTY mit 44 Mann Besatzung und unter dem Kommando von Kapitän Bligh Kurs auf Kap Horn. Ihr Auftrag war es, nach Tahiti zu segeln um dort so viele Brotfruchtbäume wie möglich zu laden und diese zu den Westindischen Inseln zu bringen, wo sie als Nahrungsmittel für die Sklaven der großen Plantagen angebaut werden sollten.
Bei der Ankunft auf Tahiti, nach einer 10-monatigen Reise, stellte Kapitän Bligh fest, dass er 6 Monate warten musste, bis die jungen Brotfruchtbäume soweit waren, um sie auszugraben und zu transportieren. Es blieb ihm daher keine andere Wahl, als ein halbes Jahr auf der Insel zu verbringen. Aber das Leben dort erwies sich als derart idyllisch, dass am Ende der 6 Monate die Besatzung alles andere als begeistert war, die Fracht zu verladen und die Rückreise anzutreten.
Am Morgen des 18. April ereignete sich schließlich die berüchtigte Meuterei. Kapitän Bligh und 18 loyale Mitglieder der Besatzung wurden mit 150 Pfund Keksen, 20 Pfund Pökelfleisch und 120 Liter Wasser ausgesetzt. Ihnen wurde außerdem ein Kompass, ein Sextant und das Logbuch der BOUNTY übergeben.
Mit lediglich diesen Lebensmitteln und dieser Ausrüstung gelang es Kapitän Bligh nach 42 Tagen und 3.400 Seemeilen die Insel Timor zu erreichen. Später wurde Kapitän Bligh Vize-Admiral und Kolonialgouverneur.
Die meuternde Besatzung der BOUNTY fand ein sicheres Versteck auf der Insel Pitcairn, wo sie die Fracht entluden bevor sie die BOUNTY in Brand steckten.
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
On December 24th of 1787, the three-masted BOUNTY set sail for Cape Horn with her crew of 44 men under the command of Captain Bligh. Her orders were to call at the Island of Tahiti, bad as many breadfruit trees as she could carry and then transport them to the West Indies where they were to be cultivated in large plantations as a supply of food for the slaves.
On arriving at Tahiti, after a 10 month voyage, Captain Bligh discovered that he would have to wait six months before the young breadfruit trees were ready for digging up and transporting. He therefore had no choice but to spend this length of time on the island. But life there proved to be so idyllic that at the end of the six months the crew did anything but welcome his order to start loading and return on board ship.
Then on the morning of 18th April, during the return voyage, the infamous mutiny took place. Captain Bligh and 18 loyal members of crew were cast adrift with 150 pounds of biscuits, 20 pounds of salted meat and 120 litres of water. They were also given a compass, sextant and the logbook of the BOUNTY.
With only these victuals and equipment Captain Bligh reached the Island of Timor after 42 days and 3400 nautical miles. Later Captain Bligh was made a vice-admiral and colonial governor.
The mutinous crew of the BOUNTY found a safe hiding place on the Island of Pitcairn and there they unloaded the cargo before setting fire to the BOUNTY.
C'est le 24 décembre 1787 que le trois-mâts le BOUNTY, avec 44 hommes à bord, prit la mer en direction du Cap Horn sous la direction du capitaine Bligh. Il avait pour mission de se rendre sur l'île de Tahiti, de charger le plus grand nombre possible d'arbres à pain et de les transporter aux Antilles pour les cultiver et nourrir les esclaves des grandes plantations.
A l'arrivée du bateau à Tahiti, après un voyage de 10 mois, le capitaine Bligh dut constater qu'il faudrait attendre six mois avant de pouvoir embarquer les arbres à pain. Il fut donc obligé d'attendre sur l'île où l'équipage passa six mois merveilleux et l'ordre de charger la marchandise et de remonter à bord fut reçu avec très peu d'enthousiasme.
C'est au matin du 18 avril qu'éclata la révolte tristement célèbre. Le capitaine Bligh et 18 fidèles membres de l'équipage furent abandonnés avec 150 livres de biscuits, 20 livres de viande salée et 120 litres d'eau. On leur donna également le journal de bord du BOUNTY, un compas et un sextant.
C'est avec cet équipement que le capitaine Bligh atteignit l'île de Timor après avoir fait 3400 miles marins en 42 jours. Plus tard, le capitaine Bligh fut nommé vice-amiral d'escadre et gouverneur colonial.
Les mutinés du BOUNTY trouvèrent refuge sur l'île de Pitcaim; ils y débarquèrent les provisions qui se trouvaient encore à bord du navire et brûlèrent le BOUNTY.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).