Größe | M | L | Preise | ||
Länge | 57 cm | 69 cm | M | € 1.020 - 1.160 | |
Höhe | 48 cm | 57 cm | L | € 1.610 - 1.820 | |
Breite | 9 cm | 12 cm |
• Foto XXL
Der Schoner wurde von George Steers entworfen und in der William Brown Werft im Jahr 1851 gebaut. Bis heute ist es einer der wichtigsten und bekanntesten Namen in der Geschichte des Regatta Sports.
Unter dem Kommando von Dick Brown, Steuermann aus New York, lichtete die AMERICA im Juni 1851 den Anker um am 22. August in England an der Regatta rund um die Isle of Wight teilzunehmen, die ohne jeden Ausgleich von Unterschieden in der Tonnage und Takelage stattfand. Der Preis der ausgelobt wurde, war ein 100 Guineen Pokal. Die AMERICA errang einen überwältigenden Sieg über die englische Flotte. Berühmt sind die Worte, die der Signalgeber Königin Victoria übermittelte und die in die Geschichte der Vereinigten Staaten eingingen: "Die AMERICA ist Erster, Eure Majestät. Es gibt keinen Zweiten."
Die AMERICA bot bemerkenswerte Neuerungen hinsichtlich der Form des Rumpfes und der Wasserlinie, vor allem aber was den Schwerpunkt anbelangt, der im Vergleich zu den Rümpfen der damaligen Zeit wesentlich weiter achtern lag. Außerdem hatte sie einen geringen Tiefgang, eine scharfe Wasserlinien, leicht zum Rumpf geneigte Masten und einen neuartigen Schnitt der Segel, die dünner waren und aus Baumwollgewebe hergestellt wurden.
Die AMERICA hatte eine lange Geschichte und wurde 1946 schließlich abgewrackt. Nur die geschnitzten Adler, die am Poopdeck angebracht waren, blieben erhalten und befinden sich heute im New York Yacht Club. Aus dem "100 Guineen Cup" wurde der "America's Cup" womit die AMERICA bis heute der bedeutendsten Regatta der Welt ihren Namen gibt.
Alle angegebenen Preise sind Frei-Haus-Preise in Euro und EU-weit gültig. NICHT enthalten sind lokale, landesspezifische Steuern (z.B. Mehrwertsteuer) sowie Zölle. (Innerhalb der EU ist die Lieferung unserer Schiffsmodelle jedoch zollfrei!) Auf Anfrage können wir Preise auch für Lieferungen in Länder außerhalb der EU anbieten - für jeden Ort der Welt!
Der genaue Preis jedes Schiffsmodelles hängt ab von den Transportkosten zum Bestimmungsort und der aktuellen Wechselkursrate am Tag des Kaufes. Die auf dieser Homepage angegebenen Preise sind somit als Zirka-Preise zu verstehen (exkl. Mehrwertsteuer). Ein genaues Angebot mit einem Fixpreis erhalten sie jederzeit auf Anfrage. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich der endgültige Preis in 98 % aller Fälle innerhalb der angegebenen Bandbreite bewegt.
The schooner was designed by George Steers and built in William Brown's shipyard in 1851. It's still the most important and famous name in the history of the world yachting.
AMERICA, under Dick Brown's command, pilot from New York, set out for England in June 1851 to take part in the Regatta which was to be held on the 22nd of August around the Isle of Wight without any compensation for difference of tonnage nor rigging. The prize offered was a 100 guineas cup. AMERICA carried off an overwhelming victory over the English squadron. Famous are the words which the signalman transmitted to Queen Victoria and which passed into the history of the United States: "AMERICA first, Your Majesty, there is no second".
AMERICA presented remarkable novelties in the form of the bull, above all as far as the water lines and the main section were concerned, the latter much pulled back in comparison with the hulls of that time. Besides it had a low draught, refined lines, a light displacement and a new cut of sails, remarkably thinner and made of cotton fabric.
AMERICA had a long history' and was pulled down in 1946. Only the carved eagle which it had on the poop survives at the New York Yacht Club. The 100 Guineas cup became America's cup and still gives its name to the most important regatta in the world.
Le schooner AMERICA fut dessine per George Steers et construit dans le chantier de William Brown en 1851. Son nom est encore aujourd'hui le plus important et célèbre dans l'histoire du yachting mondial.
L'AMERICA, sous les ordres de Dick Brown, pilote de New York, leva l'ancre en Juin 1861 pour l'Angleterre afin de participer a a la régate qui devait avoir lieu le 22 Août sur le parcours etabli autour de l'île de Wight, sans aucune compensation pour la difference de tonnage ou de gréement. le prix de la competition etait une coupe de 100 Guinees. L'AMERICA remporta une victoire éclatante sur l'escadre anglaise. La phrase que le préposé aux signaux avait transmise à la reine Victoria est restée célèbre aux Etats Unis: "L'AMERICA première, votre Majesté. Il n'y a pas de second".
L'AMERICA lors de son apparition prèsentait des nouvenutés remarquables dans la forme de la coque, dans la ligne de flotaison, le maître-bau qui était plus en arrière par rapport aux coques de cette époque. Il avait en outre un faible tirant d'eau, une ligne raffinée, une légèreté de deplacement et surtout une nouvelle coupe des voiles considérablement plus légères et exécutées avec du tissu de coton.
L'AMERICA eut une longue histoire et fut désarmé en 1946. Il ne reste que l'aigle sculpté qu'il avait sur la poupe et qui est conservé au New York Yacht Club. La coupe de 100 Guinées devint l' "AMERICA CUP", qui reste aujourd'hui encore la plus prestigieuse régate du monde.
Jedes Schiffsmodell ist reine Handarbeit und wird in hunderten Arbeitsstunden hergestellt. Abhängig von der Komplexität des jeweiligen Schiffsmodelles werden 4 - 8 Wochen für die Lieferung benötigt. Die Modelle werden in einer speziell für diesen Zweck entwickelten Sicherheits-Verpackung versandt, wodurch ein sicherer Transport gewährleistet ist und Beschädigungen ausgeschlossen sind.
50 % des Rechnungsbetrages bei Auftragserteilung (Banküberweisung); 50 % bei Lieferung (Nachnahme).